Aktueller Inhalt:

17.08.2020 - Trendbarometer: Arbeitszeitflexibilität zählt zu den wichtigsten Themen der Unternehmensorganisation

Beeinflusst durch die Corona-Krise ist dieses Jahr die Arbeitszeitflexibilität auf dem ersten Platz. Nach Ansicht der Befragten sah man die Möglichkeiten der Arbeitszeitflexibilisierung als wichtigstes Potenzial der Arbeits- und Betriebsorganisation, um die aktuelle Krise zu meistern. Aber auch der Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie die Prozessorganisation zählen zu den wichtigsten Themen, obwohl dieser mehrheitlich als eher kurzfristige Herausforderung gesehen wurde. Als Einfluss der Krise kann auch gesehen werden, dass das Thema Fachkräftesicherung zumindest aktuell etwas abfällt.

Zu den Ergebnissen

Zusatzinformationen:

Zur Kompetenzzentren-Suchseite:

NRW-Karte mit eingetragenen Kompetenzzentren

Kalender

< Oktober 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
24
25
30
31