Aktueller Inhalt:

Aktuelle Meldungen

 

Dezember

  • 04Dez
    2015
    8. Netzwerktreffen

    Beim achten Netzwerktreffen wurde über aktuelle Förderprogramme für kleine und mittelständische Unternehmen informiert, ein Ausblick in die Zukunft des Netzwerkes geworfen und gemeinsam über Wünsche und Anregungen für die zukünftige Entwicklung des Netzwerkes diskutiert.

    Zur Meldung "8. Netzwerktreffen"

September

  • 16Sep
    2015
    Wege finden, Hindernisse überwinden - das 7. Netzwerktreffen

    Das siebte Netzwerktreffen drehte sich um die Möglichkeiten der betrieblichen Kinderbetreuung. Warum eine gute Zusammenarbeit mit den Jugendämtern entscheidend ist und welche Wege und Hindernisse es gibt, wurde in zwei Vorträgen dargestellt und anschließend rege diskutiert.

    Zur Meldung "Wege finden, Hindernisse überwinden - das 7. Netzwerktreffen"

August

Juli

Juni

April

März

Februar

Januar

  • 05Jan
    2015
    Die Elternzeit aktiv nutzen - Den Wiedereinstieg erfolgreich managen! Unternehmen tauschen Erfahrungen aus

    Elternzeit und Wiedereinstieg betrifft die gesamte Belegschaft eines Unternehmens und sollte deshalb gut in den betrieblichen Ablauf integriert werden. Wie das gelingen kann, zeigte das vierte Treffen des Netzwerkes FAMILIENBEWUSSTE UNTERNEHMEN Bonn/Rhein-Sieg Ende November 2014. Elternzeit ist dabei schon längst nicht mehr reine Frauensache: immer mehr Väter nehmen einige Monate frei und teilen sich die Kindererziehung mit ihren Partnerinnen - und die Zahl steigt! Waren es 2008 erst 20 Prozent der Väter, die Elterngeld in Anspruch genommen haben, sind es 2012 bereits fast 30 Prozent.

    Zur Meldung "Die Elternzeit aktiv nutzen - Den Wiedereinstieg erfolgreich managen! Unternehmen tauschen Erfahrungen aus"

Zusatzinformationen:

Kontaktdaten:

Kompetenzzentrum Frau & Beruf Bonn/Rhein-Sieg

Träger:
Wirtschaftsförderungen des Rhein-Sieg-Kreises und der Bundesstadt Bonn

e-Mail:
info@kompetenzzentrum-frau-beruf.de

Kalender

< Dezember 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Die nächsten 3 Veranstaltungen:

Derzeit liegen keine Termine vor.