Aktueller Inhalt:

Träger

 

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hochsauerlandkreis mbH

Logo WFG

Der Hochsauerlandkreis ist eine starke Industrieregion. Mit 33.000 Beschäftigten im produzierenden Sektor und mehr als 7.200 meist mittelständischen Unternehmen bildet er im Verbund mit den anderen vier südwestfälischen Kreisen das industrielle Herz NRWs. Gleichzeit ist er attraktiver Lebensraum und einer der beliebtesten Tourismusdestinationen in NRW. Trotz dieser Stärken müssen sich auch der HSK und seine Wirtschaft den Herausforderungen wie der Energiewende, dem zunehmenden Standortwettbewerb und dem drohenden Fachkräftemangel stellen.

Zusammen mit den regionalen und kommunalen Partnern trägt die WFG dazu bei, den Standort Hochsauerlandkreis weiterzuentwickeln und für die Wirtschaft die Strukturen vorzuhalten, die sie braucht. Gemeinsam geht die WFG die Herausforderungen dieser Zeit aktiv an. Ganz gleich ob mit der Entwicklung von Gewerbeflächen, der Unterstützung bei der Fachkräfteakquise oder mit gezielten Beratungsangeboten für kleine und mittlere Unternehmen – die WFG ist die Ansprechpartnerin für die lokale Wirtschaft.

Karte_Kompetenzzentrum_Hellweg-Hochsauerland1

 

 

Kooperationspartnerin ist die Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH.

 

 

 

Zusatzinformationen:

Kontaktdaten:

Kompetenzzentrum Frau & Beruf Hellweg-Hochsauerland

Steinstr. 27
59872 Meschede

Träger:
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hochsauerlandkreis mbH

Ansprechperson:
Katja Cramer

Tel.: 0291 94-1337

e-Mail:
competentia@hochsauerlandkreis.de
http://www.wfg-hsk.de

Kalender

< Februar 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Die nächsten 3 Veranstaltungen: