Aktueller Inhalt:

IHK-Forum "Chefsache Führungskultur"

Mit dem IHK-Forum „Chefsache Führungskultur“ geht ein neues Veranstaltungsformat der IHK zu Essen an den Start. Führungsverantwortlichen soll eine Plattform gegeben werden, über wichtige Managementfragen zu diskutieren, Erfahrungen einzubringen bzw. von den Erfahrungen anderer zu lernen.

Das Thema der Auftaktveranstaltung lautet: „Gefragt: paritätisch besetzte Management-Teams“. Denn Untersuchungen zeigen: Unternehmen, die auf gemischte Teams in den verschiedenen Führungsebenen setzen, sind vielfach erfolgreicher als andere. Ein Erfolgsmodell, aber noch keine Erfolgsstory. Erst gelebte Unternehmenskultur und eine entsprechende Führungsspitze können dies vorantreiben und umsetzen.

Denn weiterhin gilt: Auf dem Weg der Karriereleiter nach oben sind immer weniger Frauen anzutreffen. Viele Positionen in den verschiedenen Managementstufen können nicht mit Frauen besetzt werden, weil der weibliche Nachwuchs fehlt. Was sind die wesentlichen Gründe? Liegt es an den Frauen, den Unternehmen oder der Gesellschaft? Mit welchen Maßnahmen kann erfolgreich gegengesteuert werden?

Diskutieren Sie mit NRW-Ministerin Ina Scharrenbach und weiteren Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Politik über Talentförderung, Mentoring- und Coaching-Programme, weibliche Studiengänge und vieles mehr.

Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf MEO wird mit einem Infostand vor Ort beteiligt sein.

Programm IHK-Forum "Chefsache Führungskultur"

Wann - Wo - Für wen

Thema: „Gefragt: paritätisch besetzte Management-Teams“

Veranstaltungsort:
IHK zu Essen - Plenarsaal
Am Waldthausenpark 2
45127 Essen

Datum: 18.06.2018

Uhrzeit: 15 bis ca. 17 Uhr

Kosten/ Gebühren/ Eintritt: frei

Veranstalter

Organisation: IHK zu Essen

Ansprechperson(en): Tanja Schefzig

Kontaktadresse:
45127 Essen

Telefon: 0201 1892-244

E-Mail: tanja.schefzig@essen.ihk.de

zur Online-Anmeldung

Zusatzinformationen:

Veranstaltungs-Symbolbild

Kalender

< September 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30