Aktueller Inhalt:

Archiv 2020

Oktober

September

August

  • 25Aug
    2020
    AUGUST-OKTOBER 2020 COLLABORATION IM NETZWERK „PRÄDIKAT FAMILIENFREUNDLICHES UNTERNEHMEN“

    Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie war und ist in besonders schwierigen Zeiten, wie in der Zeit der Corona-Pandemie, eine große Herausforderung für Unternehmen und Arbeitnehmer*innen. Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf erarbeitet in Collaboration mit Unternehmen aus dem Netzwerk „Prädikat Familienfreundliches Unternehmen“ einen Leitfaden zur Mobilen Arbeit. Somit unterstützen wir insbesondere die klein- und mittelständigen Unternehmen der Märkischen Region auf dem Weg klarer und gesicherter Regelungen auf dem Weg zur Flexibilisierung des Arbeitsortes.

    Zur Meldung "AUGUST-OKTOBER 2020 COLLABORATION IM NETZWERK „PRÄDIKAT FAMILIENFREUNDLICHES UNTERNEHMEN“"

  • 21Aug
    2020
    "Frauen in Führung": Die wahren Grenzen entstehen im Kopf

    Zunehmend mehr Unternehmen schätzen Frauen in Führungspositionen - dennoch sind Frauen in den Führungsetagen immer noch eher selten anzutreffen. Was Unternehmen tun können, um Frauen in Führung zu bekommen und auch zu halten, war Thema der Veranstaltung "Frauen in Führung" am 21. August 2020.

    Zur Meldung ""Frauen in Führung": Die wahren Grenzen entstehen im Kopf"

Juli

Juni

  • 16Jun
    2020
    Jurysitzung Prädikat Familienfreundliches Unternehmen

    Betriebe stellen der Fachjury Ihre Konzepte für die familienfreundliche Personalpolitik vor.

    Zur Meldung "Jurysitzung Prädikat Familienfreundliches Unternehmen"

  • 09Jun
    2020
    Arbeiten mit Collaboration Tools – Strukturen statt Chaos

    Das Kompetenzzentrum Frau & Beruf Märkische Region bietet den regionalen Unternehmen eine Orientierung in der Praxis der mobilen Arbeit. Im Bereich der virtuellen Arbeit bewegen wir uns von einer Präsenz zur Kommunikationskultur. Mit diesem Wandel ergeben sich neue Herausforderungen für das Management und die MitarbeiterInnen. In Kooperation mit Experten und Praktikern informieren wir in regelmäßigen Online-Seminaren, was bei der virtuellen Arbeit berücksichtigt werden sollte.

    Zur Meldung "Arbeiten mit Collaboration Tools – Strukturen statt Chaos"

Mai

  • 14Mai
    2020
    Impulsveranstaltung "Familienbewusst - jetzt erst recht!"

    Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Märkische Region lädt in Zusammenarbeit mit ar priori und work & life zum Online-Seminar für Anwärter auf das „Prädikat Familienfreundliches Unternehmen“ am 14. Mai 2020 von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr ein.

    Zur Meldung "Impulsveranstaltung "Familienbewusst - jetzt erst recht!""

April

März

  • 12Mar
    2020
    Workshop „Herausforderung Generation Z“

    Einige von ihnen sind jetzt schon volljährig, andere sind noch Kinder. Als sog. Generation Z drängen aber bereits jetzt die ersten jungen Menschen auf den Arbeitsmarkt, die zwischen den Jahren 2000 und 2010 geboren wurden. Als erste wirkliche "digital natives" bringen sie neue Eigenschaften und Merkmale mit in die Arbeitswelt.

    Zur Meldung "Workshop „Herausforderung Generation Z“"

  • 10Mar
    2020
    Impulsveranstaltung "Prädikat Familienfeundliches Unternehmen" 2020

    Guter Start ins "Prädikat Familienfreundliches Unternehmen" mit den Referentinnen Alexander Wachholder und Dana Haralambie, die Auditorinnen von ar priori. Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf lädt alle Unternehmen, die sich mit uns in den Prozess der Zertifizierung 2020 begeben, herzlich ein zum Impuls-Workshop - Guter Start ins „Prädikat Familienfreundliches Unternehmen“.

    Zur Meldung "Impulsveranstaltung "Prädikat Familienfeundliches Unternehmen" 2020"

Januar

Zusatzinformationen:

Kontaktdaten:

Kompetenzzentrum Frau und Beruf Märkische Region

Handwerkerstr. 11
58135 Hagen

Träger:
agentur mark GmbH

Ansprechperson:
Johanna Muhl

Tel.: 02331 / 488 78 - 14
Fax: 02331 / 488 78 - 20

e-Mail:
competentia.muhl@agenturmark.de
http://www.agenturmark.de

Kalender

< April 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Die nächsten 3 Veranstaltungen: