Aktueller Inhalt:

14.11.2018 - Schichtwechsel im Kompetenzzentrum Frau & Beruf

Das Cross Mentoring-Projekt „Next step“ und das „Prädikat Familienfreundliches Unternehmen“ sind nur zwei der Formate, die das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Märkische Region der agentur mark GmbH in den letzten sechs Jahren erfolgreich eingeführt hat.

Seit dem 1. November läuft nun die neue Förderphase - mit Bewährtem, aber auch mit spannenden, aktuellen Themen und neuen Gesichtern. Zu diesem „SCHICHTWECHSEL“ hatte das Team seine Partnerinnen und Partner, Wegbegleiter und Unternehmensvertreter am 30. Oktober in die Schauburg Iserlohn eingeladen, um seine bisherigen Projekte und Aktivitäten zur beruflichen Chancengleichheit und Familienfreundlichkeit in feierlichem Rahmen Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf die Arbeitsschwerpunkte der nächsten Jahre zu geben.

Moderiert von Britt Lorenzen stellten die ERCO GmbH aus Lüdenscheid und die Wilhelm Alte GmbH aus Plettenberg ihren Zertifizierungsprozess zum „Prädikat Familienfreundliches Unternehmen“ vor, die Busch-Jaeger Elektro GmbH aus Lüdenscheid und die Alutronic Kühlkörper GmbH und Co.KG Erfahrungen und Erfolge mit „Next Step“. Andreas Lux, stellv. Hauptgeschäftsführer bei der SIHK zu Hagen, hat „Next Step“ von Anfang an begleitet und unterstützt: „Das Cross Mentoring ist ein sehr effektives und kostengünstiges Weiterbildungsprogramm, das beim Kompetenzzentrum hervorragend angesiedelt ist. Wir wünschen uns, dass es weiterläuft“, so Lux. Ähnlich äußerte sich auch Sandra Finster vom Märkischen Arbeitgeberverband MAV über das „Prädikat Familienfreundliches Unternehmen“. Der MAV ist als Premiumpartner von Anfang an dabei. Beide Formate werden in den nächsten Jahren auf jeden Fall weitergeführt, so Johanna Muhl, Projektleiterin des Kompetenzzentrums, sie hätten sich in den letzten Jahren als Marke etabliert.

In den nächsten drei Jahren will das Kompetenzzentrum Frau & Beruf u. a. besonders weibliche Führungskräfte und weiblichen Führungskräftenachwuchs in den Blick nehmen.

Zusatzinformationen:

Kontaktdaten:

Kompetenzzentrum Frau und Beruf Märkische Region

Handwerkerstr. 11
58135 Hagen

Träger:
agentur mark GmbH

Ansprechperson:
Johanna Muhl

Tel.: 02331 / 488 78 - 14
Fax: 02331 / 488 78 - 20

e-Mail:
competentia.muhl@agenturmark.de
http://www.agenturmark.de

Kalender

< Februar 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Die nächsten 3 Veranstaltungen:

Derzeit liegen keine Termine vor.