Aktueller Inhalt:

Interessantes

Aktuelle Meldungen

16Dez
2021
WSI: Frauen kommen in der Corona-Krise zu kurz

Laut einer Studie des WSI, dem Forschungsinstitut der Hans-Böckler-Stiftung, konnten die Hilfsprogramme der Bundesregierung Einkommen und Arbeitsplätze sichern, dürften aber Frauen weniger genützt haben als Männern.

Zur Meldung "WSI: Frauen kommen in der Corona-Krise zu kurz"

09Dez
2021
Fachkräftemangel in deutschen Unternehmen größer als erwartet

Schon im vergangenen Jahr gingen viele Unternehmen davon aus, dass ihnen 2021 Fachkräfte fehlen werden. Tatsächlich hat sich die Lage noch weiter verschärft, das zeigt eine aktuelle Analyse der Bertelsmann-Stiftung.

Zur Meldung "Fachkräftemangel in deutschen Unternehmen größer als erwartet"

07Dez
2021
KOFA: Personalarbeitsindex 2021

Wie viele Unternehmen sind in den Bereichen Analyse, Positionierung als Arbeitgeber, Rekrutierung, Mitarbeiterbindung und Qualifizierung überdurchschnittlich gut aufgestellt? Die KOFA-Studie analysiert, wie die strategische Personalarbeit in deutschen Unternehmen umgesetzt wird.

Zur Meldung "KOFA: Personalarbeitsindex 2021"

zum Nachrichtenarchiv

Zusatzinformationen:

Kontaktdaten:

Willkommen im Kompetenzzentrum Frau & Beruf Mittlerer Niederrhein

Willy-Brandt-Ring 13
41747 Viersen

Träger:
WFG für den Kreis Viersen mbH

Ansprechperson:
Frau Anke Erhardt

Tel.: 02162/8179-116
Fax: 02162/8179-101

e-Mail:
competentia@wfg-kreis-viersen.de

Kalender

< November 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Die nächsten 3 Veranstaltungen:

Derzeit liegen keine Termine vor.