Aktueller Inhalt:

Über uns

 

Wir geben Impulse und stärken Netzwerke

Noch nie waren Frauen und Mädchen so gut ausgebildet wie heute. Doch im Erwerbsleben müssen Sie immer noch Hürden überwinden - sei es bei der Berufswahl, beim Ein- oder Aufstieg, bei der Existenzgründung oder bei der Verknüpfung von Beruf und Familie.

Genau hier setzt die Arbeit des Kompetenzzentrums Frau und Beruf im Mittleren Ruhrgebiet an. Die berufliche Chancengleichheit von Mädchen und Frauen in der Region zu verbessern, Barrieren abzubauen und eine gleichstellungsorientierte Strukturpolitik voranzutreiben - das ist das Ziel, das zukünftig von uns verfolgt wird.

Zusatzinformationen:

Kontaktdaten:

Kompetenzzentrum Frau und Beruf Mittleres Ruhrgebiet

Viktoriastr. 10
44787 Bochum

Träger:
Wirtschaftsförderung Bochum WiFö GmbH

Ansprechperson:
Karin Knütter

Tel.: +49 234 61063 186
Fax: +49 234 61063 180

e-Mail:
karin.knuetter@bochum-wirtschaft.de