Aktueller Inhalt:

Online-Seminar "Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Gesundheit - Psychische Gesundheit im Betrieb"

Homepage Event Header 485 x 322 px_28.09

Seminarankündigung „Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Gesundheit - Psychische Gesundheit im Betrieb"

Woran erkennt man Anzeichen einer psychischen Belastung bei Mitarbeitenden? Mit welchen Maßnahmen kann rechtzeitig gegengesteuert werden? Welche Unterstützungsangebote können genutzt werden? Die psychische Gesundheit der Mitarbeitenden ist für Personalverantwortliche ein sensibles und wichtiges Thema. Psychische Erkrankungen gehen mit einem großen persönlichen Leid einher und können zu betriebswirtschaftlichen Einbußen im Betrieb führen. Der Gesundheitsschutz der Mitarbeitenden gehört demnach auf jede personalpolitische Agenda. Für viele Personalverantwortliche ist er jedoch auch mit Unsicherheiten und ungeklärten Fragen verbunden.

Antworten auf all diese Fragen hat Diplom-Psychologin Marika Köhler. Im Online-Seminar „Psychische Gesundheit im Betrieb“ wird sie neben allgemeinen Grundlagen zu psychischen Erkrankungen und deren Einflussfaktoren insbesondere Hilfestellungen geben, wie Personalverantwortliche sensibel und lösungsorientiert reagieren können

Themen in diesem Online-Seminar werden sein:

- Einstieg ins Thema mit Daten, Fakten und Grundlagen

- Einflussfaktoren auf die psychische Gesundheit in der Arbeitswelt

- Psychische Belastung im Betrieb erkennen und reduzieren

- Mein Mitarbeiter/ meine Mitarbeiterin könnte betroffen sein: Mit den 5 A reagieren

- Wo finde ich Unterstützung?

- Eigene Gesundheit nicht vergessen!

Anmeldung:

Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Name, Institution und dem Titel des gewünschten Seminars an folgende Adresse: competentia.info@hwk-muenster.de.


Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team Competentia Münsterland

______________________________________________________________

EInladungsflyer 28.09_klein

Wann - Wo - Für wen

Veranstaltungsart: Online-Seminar

Thema: "Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Gesundheit - Psychische Gesundheit im Betrieb"

Veranstaltungsort:
-
- Online

Datum: 28.09.2021

Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Veranstalter

Organisation: Kompetenzzentrum Frau & Beruf Münsterland (In Trägerschaft von der Handwerkskammer Münster)

Ansprechperson(en): Claudia von Diepenbroick-Grüter

Kontaktadresse:
48151 Münster

Telefon: 0251 5023-112

E-Mail: competentia.info@hwk-muenster.de

Zusatzinformationen:

Veranstaltungs-Symbolbild

Kalender

< Oktober 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31