Aktueller Inhalt:

Interessantes

Aktuelle Informationen aus der Region Niederrhein 

Aktuelle Meldungen

11Feb
2021
Win-win für alle durch Vereinbarkeit

Am 26.10.2020 fand gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Geldern im Anton Roeffs-Saal unsere erste Livestream-Veranstaltung statt. Das Thema der Veranstaltung war „Familienfreundlichkeit und die passende Unternehmenskultur machen erfolgreich und stark – erst recht in Krisenzeiten!“ Wir freuen uns, Ihnen von diesem spannenden Tag berichten zu können.

Zur Meldung "Win-win für alle durch Vereinbarkeit"

04Feb
2021
Agiles Arbeiten und Resilienz

Am Webinar „Agiles Arbeiten und Resilienz“ am 08. Oktober 2020, das gemeinsam mit der Stadt Geldern, den Networkern NRW und der Niederrheinischen IHK angeboten wurde, nahmen 26 Vertreter*innen aus der Wirtschaft teil und lauschten gespannt dem Vortrag von Stephan Rossbach, Experte für agiles Arbeiten und agile Team- und Projektentwicklung.

Zur Meldung "Agiles Arbeiten und Resilienz"

27Jan
2021
Corona-Zeiten: Familienfreundlichkeit im Unternehmen lohnt sich! Chancen durch Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Im Winter 2020 haben die EntwicklungsAgentur Wirtschaft, die Fachstelle Frau und Beruf und das Kompetenzzentrums Frau und Beruf Niederrhein eine Online-Umfrage zur „Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Corona-Zeiten“ im Kreis Wesel durchgeführt. 163 Betriebe haben sich an der Umfrage beteiligt. Es wurde u.a. erfragt, welchen Einfluss eine familienbewusste Personalpolitik und das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei der Bewältigung der Coronakrise für Unternehmen haben kann. Demnach war es für mehr als die Hälfte der Unternehmen (sehr) hilfreich, auf familienorientierte Maßnahmen zurückgreifen zu können, die bereits vor der Pandemie bestanden. Zudem stimmten knapp 80% der Betriebe der Aussage zu, dass sich die familien- und lebensphasenorientierten Maßnahmen in der Corona-Pandemie bewährt haben.

Zur Meldung "Corona-Zeiten: Familienfreundlichkeit im Unternehmen lohnt sich! Chancen durch Vereinbarkeit von Beruf und Familie"

zum Nachrichtenarchiv

Zusatzinformationen:

Kontaktdaten:

Kompetenzzentrum Frau und Beruf Niederrhein

Bismarckplatz 1
47198 Duisburg

Träger:
Stadt Duisburg Stabsstelle für Wirtschafts-, Europa- und Fördermittelangelegenheiten

Ansprechperson:
auf der Team-Seite

Kalender

< April 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Die nächsten 3 Veranstaltungen: