Aktueller Inhalt:

Interessantes

Aktuelle Informationen aus der Region Niederrhein 

Aktuelle Meldungen

12Jul
2018
Stress und Motivation am Arbeitsplatz– Workshop im Café LiMa's am 19. Juni 2018

Motivierte Angestellte sind goldwert. Doch wie gelingt es, die Motivation aufrecht zu erhalten und sogar zu steigern? Alexandra Schollmeier kennt Wege, um die Arbeitszeit im Unternehmen effektiv zu nutzen. Die Expertin für betriebliche Gesundheitsförderung und Kommunikationswissenschaftlerin (MA) stellte in ihrem dreistündigen Aktiv-Workshop „Wie steigern Sie die Motivation in Ihrem Unternehmen?“ dazu interessante Möglichkeiten vor. Doch wer nun an einen Zehn-Punkte-Plan oder Ähnliches denkt, liegt daneben. Denn wie der Name "Workshop" bereits andeutet, stand das lösungsorientierte Arbeiten im Kreis der Teilnehmenden im Vordergrund.

Zur Meldung "Stress und Motivation am Arbeitsplatz– Workshop im Café LiMa's am 19. Juni 2018"

06Jul
2018
„Hier geht viel mehr!“ Berufstätige Frauen mit Behinderung

Zu diesem Thema hatten das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Niederrhein und der Sozialverband VdK Kreisverband Niederrhein (VdK) am 06.07.2018 zu einer Fachtagung nach Kleve eingeladen. Frau Dr. Astrid Libuda-Köster vom IPSE veranschaulichte eindrucksvoll, dass die im Grundgesetz verankerte Gleichstellung von Frau und Mann wie auch von behinderten und nicht behinderten Menschen bislang ein rein theoretischer Anspruch ist. Anhand von Zahlen aus dem Mikrozensus zeigte Frau Dr. Libuda-Köster die strukturellen Benachteiligungen von Frauen mit Behinderungen auf...

Zur Meldung "„Hier geht viel mehr!“ Berufstätige Frauen mit Behinderung"

15Jun
2018
Wie tanken Führungskräfte Kraft?

Jede Person zieht seinen eigenen Schluss, die eine sieht den Grund für negative Befindlichkeit stets in schwierigen Umständen, während eine andere gerade in erschwerten Rahmenbedingungen einen Schlüssel für das individuelle Wohlsein findet. Was ist denn nun richtig und wie passt das zusammen? Das so genannte Resilienz-Training bietet uns alternative Sichtweisen und kann für uns (privat wie im Job) eine gute Hilfestellung bereithalten.

Zur Meldung "Wie tanken Führungskräfte Kraft?"

zum Nachrichtenarchiv

Publikationen

zu allen Publikationen

Zusatzinformationen:

Kontaktdaten:

Kompetenzzentrum Frau und Beruf Niederrhein

Bismarckplatz 1
47198 Duisburg

Träger:
Stadt Duisburg Stabsstelle für Wahlen, Europaangelegenheiten und Informationslogistik

Ansprechperson:
auf der Team-Seite

Kalender

< September 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9
26
27
28
29
30

Die nächsten 3 Veranstaltungen: