Aktueller Inhalt:

Die Hälfte des Himmels - 99 Frauen und du

Die Ausstellung zeigt 99 Porträts von Frauen im Alter von 16 bis 92 Jahren, unterschiedlichter sozialer Herkunft und Kultur. In Hör-Interviews erzählen die Frauen von ihrem Leben, von ihrer Stärke, ihrem Stolz, ihren Verletzungen und ihren Wünschen. Viele von Ihnen haben Gewalt erlebt. Aber nicht alle. Gewalt gegen Frauen ist nach außen oft kaum sichtbar. Und doch ist sie da. So auch in dieser Ausstellung. Es könnte jede sein. Es sollte keine sein.

Wann - Wo - Für wen

Veranstaltungsart: Ausstellung für Interessierte

Thema: 99 Frauen und du

Veranstaltungsort:
Historischer Saal
Ravensberger Spinnerei
33602 Bielefeld

Datum: 09.05.2012 bis 23.05.2012

Uhrzeit: 10.00 bis 18.00

Kosten/ Gebühren/ Eintritt: keine

Veranstalter

Organisation: Gleichstellungsstelle der Stadt Bielefeld

Kontaktadresse:
Altes Rathaus
33602 Bielefeld

Telefon: 0521-512016