Aktueller Inhalt:

Dortmunder MatchWorkParty #3 - Finde nicht einen Job, finde deinen Job!

Dortmunder MatchWorkParty Foto: Sarah Rauch

Dortmunder MatchWorkParty Foto: Sarah Rauch

MatchWorkParty #3

Auf der Zielgeraden zur MatchWorkParty #3 hat es uns doch noch erwischt. Nach reiflichen Überlegungen haben wir uns entschlossen, die MatchWorkParty am 27. Oktober 2020 abzusagen.
 
In Zeiten, in denen jeder und jede aufgerufen ist, unnötige Kontakte zu vermeiden, steht die Gesundheit aller auch für uns an oberster Stelle. Die ersten Unternehmen hatten bereits auf die verschärfte Corona-Lage reagiert und ihre Teilnahme zurückgezogen. Vor allem ist es uns aber eine Frage der Verantwortung für alle Beteiligten.
 
Wir wissen, dass sowohl Studierende als auch Unternehmen große Erwartungen an die MatchWorkParty hatten. Es bricht uns das Herz, diese zu enttäuschen und wir danken allen für das enorme Engagement, Herzblut und die Zeit, die sie bereits investiert haben.

Karriere-Kick-off für junge Frauen

Die MatchWorkParty ist ein Netzwerk- und Karriereevent für Studentinnen und Absolventinnen sowie für kleine und mittlere Unternehmen aus der Region. Jungen Akademikerinnen knüpfen in angenehmem Ambiente Kontakte zu regionalen Unternehmen, indem sie sich zwanglos über Perspektiven für Praktika, Abschlussarbeiten und Jobs austauschen.

Netzwerken in entspannter Atmosphäre ohne Bewerbungsstress

Für die kleinen und mittleren – meist innovativen – Unternehmen bietet die MatchWorkParty die Chance, sich als attraktive Arbeitgebende zu präsentieren.

Innovative Unternehmen kennenlernen und den ersten Schritt in Richtung Berufseinstieg machen!

Ins Leben gerufen wurde die MatchWorkParty erstmals 2017 vom Kompetenzzentrum Frau & Beruf Westfälisches Ruhrgebiet in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Dortmund. Sie wird unterstützt von weiteren Partnerinnen und Partnern aus regionalen Hochschulen, der IHK zu Dortmund, der Handwerkskammer und der Agentur für Arbeit.

Mitmachen beim PreWorkshop

Damit Studierende bestens auf das Netzwerken und Kontakteknüpfen vorbereitet sind, findet im Vorfeld der MatchWorkParty ein PreWorkshop zum Thema „Netzwerken und Selbst-Marketing“ statt.

Laura Kanthak

Telefon: 0231 - 50 25 787
E-Mail: lkanthak@stadtdo.de

Aktuelle Neuigkeiten zur MatchWorkParty auf Facebook

Zusatzinformationen:

Kontaktdaten:

Kompetenzzentrum Frau und Beruf Westfälisches Ruhrgebiet

Träger:
Wirtschaftsförderung Dortmund im Verbund mit der Wirtschaftsförderungs- gesellschaft für den Kreis Unna mbH

Ansprechperson:
Hier finden Sie Ihre Ansprechpersonen »

Kalender

< Januar 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31