Aktueller Inhalt:

30.05.2017 - 2. Unternehmerinnen-Frühstück 2017

30 Jahre Heißer Reifen – Das Unternehmerinnen-Frühstück machte Station beim Kurier- und Postdienstleister

Unternehmerinnen-Frühstück bei Annette Becker und dem Heißen Reifen

Fast zweimal bis zum Mond und wieder zurück – soweit sind die Fahrradkuriere von Annette Becker in den 30 Jahren geradelt. So unvorstellbar wie diese Strecke, sind die Geschichten des Unternehmens, das 1987 gegründet wurde.

Annette Becker und ihr Team vom Heißen ReifenAnfangs war die Gründer zu zweit als Fahrradkuriere unterwegs, um umweltfreundlich Güter von A nach B zu bringen. Kaum vorstellbar heute, dass damals Druckplatten im Auftrag eines Ateliers solange zwischen Grafiker, Druckerei und Atelier hin- und hergefahren wurden, bis endlich die Druckfreigabe erfolgen konnte. „Das konnte schon mal sechsmal am Tag sein.“, erzählte Annette Becker den mehr als 20 neugierigen Unternehmerinnen, die am Unternehmerinnenfrühstück teilnahmen.

Es dürfen auch die Blumen für die Angebetete sein

Heute hat sich das eigentliche Kuriergeschäft insbesondere auf Arzneimittel und Postdienstleistungen für Einzelkunden ausgeweitet. Hier leert das Unternehmen zum Beispiel 100 Postschließfächer, die zu einem Großkundenkontingent mit entsprechenden Rabatten zusammengefasst werden. Mittlerweile fahren auch gasbetriebene Autos, um das Aufkommen von über 160 Kunden zu bewältigen. Allerdings muss sich der Kurierdienst auch stetig den neuen Herausforderungen des Marktes stellen. Druckplatten werden schon lange nicht mehr herumgefahren. Heute sind es Arzneimittel, Postsachen, Druckerpatronen, Zahnersatz, Eintrittskarten oder Blumen für die Angebetete.

Für das Unternehmerinnenfrühstück hat Annette Becker ihre Lagerhalle zu einem stilvollen Frühstücksambiente mit Buffet der AWO-Beschäftigteninitiative DOBEQ verwandelt. Nach einer Führung durch die Geschäftsräume gab es für die Unternehmerinnen eine Vorstellungsrunde und Raum für intensiven Austausch von Ideen, Visitenkarten, Verabredungen und mehrere Vorschläge, wo die nächsten Frühstücke stattfinden könnten.

Veranstaltet wird das Unternehmerinnen-Frühstück in der Regel viermal im Jahr vom Team Frau.Innovation.Wirtschaft der Wirtschaftsförderung Dortmund.

Zusatzinformationen:

Kontaktdaten:

Kompetenzzentrum Frau und Beruf Westfälisches Ruhrgebiet

Träger:
Wirtschaftsförderung Dortmund im Verbund mit der Wirtschaftsförderungs- gesellschaft für den Kreis Unna mbH

Ansprechperson:
Hier finden Sie Ihre Ansprechpersonen »

Kalender

< Juli 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Die nächsten 3 Veranstaltungen:

Derzeit liegen keine Termine vor.