Aktueller Inhalt:

Interessantes

 

Aktuelle Meldungen

11Dez
2020
Frauen in Führung: Gefangen zwischen Stereotypen

Eine der großen Herausforderungen für Frauen in Führungspositionen sind Geschlechterstereotype. Wir alle kennen unzählige Zuschreibungen von typisch männlichen oder weiblichen Verhaltensweisen. Oft ärgerlich, manchmal mit einem Funken Wahrheit – in jedem Fall aber Ausgangspunkt für leidenschaftliche Diskussionen. Genau das geschah im Online-Workshop „Status – Wording – Führung. Oder: Wer räumt hier die Spülmaschine aus?“, zu dem das Kompetenzzentrum Frau & Beruf im Rahmen der Reihe „Führung goes digital“ eingeladen hatte.

Zur Meldung "Frauen in Führung: Gefangen zwischen Stereotypen"

27Nov
2020
Kommunikation und Vertrauen - Top Skills für digitale Führung

Führung über digitale Wege ist das Thema einer dreiteiligen Workshop-Reihe des Kompetenzzentrums Frau & Beruf. Zum Auftakt ging es um die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für digitale Führungskräfte und Teams. Hier berichteten mit Gabriele Kroll (Sparkasse Dortmund) und Maike Kunert (Zalando SE) zwei erfahrene weibliche Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen über die Veränderungen in ihrem Unternehmensalltag durch Digitalisierung und Home-Office.

Zur Meldung "Kommunikation und Vertrauen - Top Skills für digitale Führung"

04Nov
2020
Die Selektion im Kopf

Digitalisierung ist derzeit ein großes Thema in Dortmund. Die Wirtschaftsförderung Dortmund hat zu mehr als 200 Veranstaltungen im Rahmen der Digitalen Woche #diwodo geladen. Gemeinsam mit dem Dortmunder Forum Frau und Wirtschaft e. V. beteiligte sich auch das Kompetenzzentrum Frau & Beruf. Thema im Online-Workshop „Erfolgreich in die Digitalisierung durch Diversität“ war die Frage, wie das Recruiting für gemischte, kreative und starke Teams gelingen kann. Referent war Dominique René Fara von Tree Consulting.

Zur Meldung "Die Selektion im Kopf"

zum Nachrichtenarchiv

Publikationen

zu allen Publikationen

Zusatzinformationen:

Kontaktdaten:

Kompetenzzentrum Frau und Beruf Westfälisches Ruhrgebiet

Träger:
Wirtschaftsförderung Dortmund im Verbund mit der Wirtschaftsförderungs- gesellschaft für den Kreis Unna mbH

Ansprechperson:
Hier finden Sie Ihre Ansprechpersonen »

Kalender

< Januar 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31